Hotel Barri Gòtic Barcelona

| 3 Sterne Hotel in Ciutat Vella in Barcelona nähe Barrio Gòtico

Hotel Gaudì
Hotel Gaudì
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Sonderangebote >

  • Hotel Gaudì
  • Hotel Gaudì
  • Hotel Gaudì
  • Hotel Gaudì

Mit dem Zug

Wenn Sie beim Bahnhof Sants angekommen sind, nehmen Sie die grüne U-Bahn-Linie (L3) und steigen Sie bei der Haltestelle "Liceu" aus. Verlassen Sie die U-Bahn-Station bei der Rambla und gehen Sie 200 Meter in Richtung Meer. Anschließend biegen Sie nach rechts in die Carrer Nou de la Rambla ein, wo sie kurz darauf auf der rechten Seite das Hotel Gaudí finden. Alternativ dazu können Sie auch ein Taxi nehmen; die Entfernung beträgt nur 3 Kilometer.

Vom Flughafen

Der Flughafen Barcelona El Prat ist 12 Kilometer entfernt.

Um das Hotel Gaudí zu erreichen, nehmen Sie den Zug, der vom Flughafen (Terminal 2) zum Bahnhof Passeig de Gràcia fährt. Wenn Sie beim Bahnhof Passeig de Gràcia angekommen sind, nehmen Sie die grüne U-Bahn-Linie (Metro L3) und steigen Sie bei der Haltestelle "Liceu" aus. Verlassen Sie die U-Bahn-Station bei der Rambla und gehen Sie 250 Meter in Richtung Meer. Anschließend biegen Sie nach rechts in die Carrer Nou de la Rambla ein, wo sie kurz darauf auf der rechten Seite das Hotel Gaudí finden.

Alternativ dazu können Sie auch die Autobusse nehmen, die vom Flughafen zur Plaça Catalunya fahren. Wenn Sie auf dem Platz angekommen sind, können Sie entweder ein Taxi nehmen oder die Rambla ca. 1 km entlangspazieren, bis Sie die Carrer Nou de la Rambla erreichen, wo sich auch das Hotel Gaudí befindet.

Ein Taxi vom Flughafen kostet 35 €

 

Mit dem Auto

Folgen Sie aus allen Richtungen kommend der Beschilderung zur Straße B-10 "Ronda del Litoral", die sich entlang der Küste erstreckt. Wenn Sie von Frankreich kommen, nehmen Sie die Ausfahrt 21 "Ciutat Vella", überqueren Sie den Kreisverkehr auf der Plaça de la Carbonera und halten Sie sich rechts, bis diese Straße in die Avinguda del Paral-lel mündet. Biegen Sie nach ca. 500 Metern nach rechts in die Carrer Nou de la Rambla ein und fahren Sie 500 Meter auf dieser Straße weiter. Zu Ihrer Linken sehen sie nun das Hotel Gaudí. Wenn Sie von Madrid oder Valencia kommen, nehmen Sie die Ausfahrt 21 "Ciutat Vella". Sie befinden sich nun auf der Straße zum Kolumbus-Denkmal. 200 Meter bevor Sie dieses erreichen, überqueren Sie den Kreisverkehr auf der Plaza della Carbonera. Folgen Sie anschließend der Beschreibung des vorherigen Abschnitts.


Seine Werke sind allgegenwärtig und spiegeln die Seele einer Stadt wider, die sich in ständiger Entwicklung befindet und in der Lage ist, die ungewöhnlichsten Formen anzunehmen und lebhafte Emotionen hervorzurufen, mit denen Antoni Gaudí und der Modernismus die Lehren des Jugendstils interpretierten. Casa Batlló, La Pedrera, die Gebäude des Passeig de Gracia, die unvollendete Sagrada Família, der Parc Güell und der Palau Güell sind nur einige Beispiele eines unvergleichlichen und bis dato unerreichten Künstlers.


Lage

Das Hotel Gaudí befindet sich gegenüber dem modernistischen Gebäude Palau Güell, einem der faszinierendsten Bauwerke der Stadt, das vom genialen Antoni Gaudí als Residenz für seinen Mäzen, den Grafen Güell, konzipiert wurde, und ist nur wenige Meter von der belebten Rambla, der pulsierenden Lebensader von Barcelona, entfernt.

Entlang der Fußgängerzone der Rambla erreicht man das Gran Teatre del Liceu – das bedeutendste Opernhaus der Stadt – und den antiken Mercado de la Boqueria – eine Fläche von über 2.000 m² mit Marktständen, an denen erlesene Lebensmittel angeboten werden. Dieser Markt wurde vor kurzem als bester Markt der Welt ausgezeichnet.

In unmittelbarer Nähe kann das außergewöhnliche Barock-Gebäude Palau de la Verreina bewundert werden, das einige der bedeutendsten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst beherbergt. Im Erdgeschoß gibt ein Informationszentrum den Besuchern Auskunft über Events und Aufführungen in der Stadt.

Entlang schmaler mittelalterlicher Gassen strömen jeden Tag Tausende von Touristen, Geschäftsleuten, Handwerkern und Bettlern durch das Stadtviertel Barrio Gòtic, das reich an Restaurants, Geschäften und Kirchen ist: z. B. die wunderschöne gotische Kathedrale von Barcelona oder die berühmte Kirche Santa Maria del Pi.

Die antike römische Stadtmauer, die den Barrio Gótico umgibt, umschließt den Römischen Augustustempel und die außergewöhnliche Plaça del Rey mit dem mittelalterlichen Palacio Real (Königspalast), der das Museo d’Història de la Ciudad (MHCB) (Historisches Stadtmuseum) beherbergt. Der nahe gelegene Palau de la Generalitat hingegen ist der mittelalterliche Regierungssitz der Autonomen Region Katalonien.

Weiter in Richtung Süden gehend überquert man La Ribera, wo sich die Kirche Santa Maria del Mar und das Picasso-Museum befinden, ehe man Port Veil erreicht, wo man sich im Einkaufszentrum Maremàgnum und im riesigen Aquarium vergnügen kann. Ein paar Meter weiter trifft man auf die Barceloneta, ein altes Fischerviertel, das heute als Strand mit Restaurants und Bars, die bis zum Morgengrauen geöffnet haben, genutzt wird.



Mitglied von:   Empfohlen von   Dienste:   Social:   Hotel Gaudì
nozio    petitfute            
Nou de la Rambla, 12 ES-08001 Barcelona, Spanien
Tel. 0034.93.3179032 Fax 0034.93.4122636
Registre de Turisme de Catalunya: HB-001927
reservas@hotelgaudibarcelona.com
Hotel Gaudì © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business

Hotel Barrio Gotico Barcelona

| 3 star Hotel in Ciutat Vella Barcelona near Gòtico District

Hotel Gaudì
Hotel Gaudì

Special Offers >

  • Hotel Gaudì
  • Hotel Gaudì
  • Hotel Gaudì
  • Hotel Gaudì

By train

From Sants Station you can use the underground’s Green Line (L3) and get off at the ‘Liceu’ stop; exit at the Rambla and walk towards the sea for 250 m, then turn right at carrer Nou de la Rambla, and after a few meters you will see the Hotel Gaudí on your right. You can also take a taxi since the distance is just 3 km.
 

By plane

The airport of El Prat (Barcelona) is at a distance of 12 km.

To get to the Hotel Gaudí take the train going from the airport (Terminal 2) to Passeig de Gràcia Station (R2). If you are at Terminal 1, you can get a free bus (Bus Trànsit) that connects both terminals. Get off the train at Passeig de Gràcia Station, go to the Underground and get on the Green Line (L3).  Get off at “Liceu”. Once on the street, walk towards the sea for 250 m, turn right at Carrer Nou de la Rambla, and after a few meters you will see the Hotel Gaudí on your right.

You can also go from the airport to the hotel Gaudi by bus, using the buses that leave you at Plaça Catalunya. Once you are at Plaça Catalunya, you can choose whether to continue by taxi or walk down the Ramblas for about 1 km until you get to carrer Nou de la Rambla, where the Hotel Gaudí is waiting for you.

If you decide to go by taxi from the airport, it can cost you around 35 €.

 

By car

From any direction you arrive follow the indications for route B-10 ‘Ronda del Litoral’, which runs along the coast. If you are coming from France, take exit 21 ‘Ciutat Vella’ - enter the roundabout for Plaça de la Carbonera and keep right, merging into the Avinguda del Paral-lel; after about 500 meters turn right to go to carrer Nou in the Rambla and continue for another 500 meters: the Hotel Gaudí is on your left. If you come from Madrid or Valencia, take exit 21 ‘Ciutat Vella’, finding yourself on the route towards the Columbus monument; 200 meter before you arrive enter the roundabout for Plaça de la Carbonera and follow the indications in the paragraph above.


His works are everywhere and represent the spirit of a city in constant evolution, capable of assuming the most unusual shapes and eliciting vivid emotions, through which Antoni Gaudí and Modernism interpreted the lessons of Art Nouveau. Casa Batlló, La Pedrera, the buildings of the Passeig de Gracia, the incomplete Sagrada Família, Parc Güell and Palau Güell are some of the fabulous examples of an incomparable and unreachable artist.


Location

The Hotel Gaudí faces the modern architecture of the Palau Güell, one of the most fascinating buildings in the city, conceived by the genius of Antoni Gaudí as the residence it his patron, the Count of Güell, just a few meters from the lively Rambla, the pulsating heart of Barcelona.

Along the pedestrian walk of the Rambla you reach the Grand Theater of the Liceu - the city's most important opera theater – and the old Market of the Boqueria, a space of about 2,000 m2 with stands offering a wealth of delicious types of foods, recently recognized as the best market in the world.

Immediately close by you can experience the Baroque soul of the Palau de la Verreina, an extraordinary building that readily houses one of the most considerable contemporary art exhibitions. At the ground floor a data bank informs visitors about events and shows in the city.

Along narrow Medieval alleys, the Gòtico District welcomes thousands of tourists every day that mingle with businessmen, craftsmen and panhandlers, the true soul of this remote neighborhood rich in restaurants, stores and churches, such as the splendid Gothic Cathedral of Barcelona and the famous Church of Santa Maria del Pi.

The old Roman walls surrounding the Gótico District hide the Roman temple of Augustus and the extraordinary Plaça del Rey (King's Square) with its Medieval Palacio Real (Royal Palace), caretaker of the Museum of History of the City (MHCB). Instead, the nearby Palau de la Generalitat is the Medieval seat of Catalunya's autonomous government.

Turning South you go through La Ribera, where you can find the Church of Santa Maria del Mar and the Picasso Museum; reaching Port Veil you can find, hidden behind the Maremàgnum shopping center, the huge Aquarium; a bit farther is the Barceloneta, an old fishermen's neighborhood turned into a beach with restaurants and bars that are open until dawn.



Member of:   Recommended by   Services:   Social:   Hotel Gaudì
nozio    petitfute            
Nou de la Rambla, 12 ES-08001 Barcelona, Spain
Tel. 0034.93.3179032 Fax 0034.93.4122636
Incription Number Registre de Turisme de Catalunya: HB-001927
reservas@hotelgaudibarcelona.com
Hotel Gaudì © 2000-2014 - Hotel Marketing by Nozio Business | Copyright/IP Policy